Fachbereiche unserer Tierarztpraxis

Zahnbehandlungen

Eine Zahnstation bietet die Möglichkeit einer profes­sionellen Zahnreinigung mit Zahnsteinentfernung sowie einer Diagnostik und Behandlung von Zahner­krankungen bei Haus- und Heimtieren.

Dermatologie

Wir haben uns besonders auf den Bereich der Haut­diagnostik spezialisiert, zu dem die Behandlung von „HautprobIemfällen” zählt, aber auch Routinebehandlungen wie z.B. die Parasitenprophylaxe.

Gastroenterologie

Viele Erkrankungen des Magen-Darm-Traktes werden bei uns mittels Blut- oder Kotuntersuchungen sowie Ultraschall erforscht und gezielt therapiert. Zu den besonderen Leistungen der Praxis zählt die Ernährungsberatung samt einem speziell auf Ihr Tier zugeschnittenen Ernährungsplan.

Laboruntersuchungen

wie Blut-, Urin-, Kot- und zytologische Gewebeuntersuchungen werden bei uns durchgeführt.

Innere Medizin/lnternistik

Für dieses Teilgebiet stellen wir unter anderem eine Über­weisungspraxis dar. Wir haben es uns zur Aufgabe gemacht, innere und hormonelle Erkrankungen zu diagnostizieren, und mit Ihnen als Besitzer gemeinsam optimal medikamentös einzustellen und zu behandeln.

Notfallmedizin/Intensivstation

Unsere Station bietet bei schwerer Krankheit, Unfällen oder Vergiftungen beste Voraussetzungen für die optimale inten­siv-medizinische Betreuung (lnfusionspumpen, Wärmelampen etc.).

Onkologie (Tumormedizin)

Bei den meisten Wucherungen oder Knoten besteht die Möglichkeit, eine Probe zu nehmen und diese zytologisch untersuchen zu lassen. Auch innen liegende Knoten und Tumoren werden durch Ultraschall und/oder Röntgen gefunden und ein ent­sprechender Therapieplan entworfen. Sowohl eine Be­handlung mittels Chemotherapie als auch eine Operation kann in unserer Praxis erfolgen.

Neurologie

Neurologische Störungen wie epileptische Anfälle oder Ataxien, bedingt durch Störungen des zentralen, aber auch des peripheren Nervensystems, sowie angebore­ne Anomalien oder Stoffwechselkrankheiten werden bei uns aufgearbeitet, diagnostiziert und medikamen­tös eingestellt.

Orthopädie

Erkrankungen des Bewegungsapparates durch Ver­letzungen, Traumata und Arthrose werden bei uns durch unser digitales Röntgen diagnostiziert und behandelt.

Chirurgie/Narkose

Neben allen Routineoperationen führen wir zusätzlich weichteilchirurgische Eingriffe durch: Kaiserschnitt, bei Darmverschluss, Magendrehung und Tumoren etc. Jeder operative Eingriff wird mit Inhalationsnarkose durchgeführt. Infusionen zur KreislaufstabiIisierung, Monitoring durch Temperatur- und Sauerstoffsättigungs­überwachung verringern Risiken um ein Vielfaches.

Kardiologie

Werden Hunde und Katzen älter, so nimmt auch die Wahrscheinlichkeit einer Herzerkrankung stetig zu. Ein Ultraschall- und ein Blutdruckmessgerät der neuesten Generation ermöglichen uns eine genaue Untersuchung des Herzens auf altersbedingte, aber auch angeborene Herzerkrankungen.

Kontakt

Dr. med. vet. Tanja Pollmüller
Fachtierärztin für Kleintiere
Warendorfer Str. 4
59227 Ahlen
Tel.: 02382-8 555 144
Fax: 02382-8 555 145
www.tierarzt-pollmueller.de
info@tierarzt-pollmueller.de

Öffnungszeiten:

Mo: 8.00–13.00 Uhr und 14.30 bis 18.00 Uhr
Di: 8.00–13.00 Uhr und 14.30 bis 18.00 Uhr
Mi: 8.00–13.00 Uhr und 15.30 bis 19.00 Uhr
Do: 8.00–13.00 Uhr und 14.30 bis 18.00 Uhr
Fr: 8.00–13.00 Uhr

ausschließlich Terminsprechstunde
Notfälle vorrangig!

Parkmöglichkeiten am Haus

Kleintiernotdienst

Außerhalb unserer Öffnungszeiten erreichen Sie den jeweils
diensthabenden Tierarzt unter der zentralen Rufnummer 09001 – 90 90 96
(2,99 €/min aus dem deutschen Fest- sowie Mobilnetz)

Weitere Infos finden Sie unter: https://www.kleintiernotdienst-kreis-warendorf.de/